Chorleitung

Gospelchor Children of Joy

Unsere musikalische Leitung

Chorleitung
Elisabeth Knöpfle-Schäfer
Elisabeth ist Dipl. Musikpädagogin und war bereits acht Jahre als passionierte Chorsängerin und herausragende Solistin bei den Children, bevor sie Mitte 2018 ihre Tätigkeit als Chorleiterin bei uns aufnahm.


Gospel ist für sie in erster Linie Freude – am Gesang, an der Gemeinschaft, am Rhythmus, an bewegter und bewegender Musik, die Möglichkeit alles das zusammenzubringen. Dafür schafft sie als Chorleiterin den nötigen Rahmen und bietet jedem Sänger und jeder Sängerin die Möglichkeit, sich auszuprobieren und musikalisch weiterzuentwickeln.


Die Proben sind geprägt von ihrer Begeisterung und Lust am Improvisieren, vielen spannenden Einsingübungen und auch unkonventionellen Ideen mit den Liedern zu experimentieren. Ihre kreative Herangehensweise wird auch in unseren Konzerten spürbar!

Pianist
Florian Stäbler
Florian ist Gründungsmitglied der Children of Joy und schon immer mit eine der "guten Seelen" unseres Gospelchors. Neben seiner hervorragenden Arbeit als Pianist und hochkarätiger Musiker leistete Florian darüber hinaus lange Jahre zusätzlich einen äußerst wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Chors. Dies in vielerlei Hinsicht und auf unterschiedlicheste Weise - beispielsweise einige Jahre als Vorstand und bis heute auch als Mediator.

Zwischendurch war er eineinhalb Jahre in Elternzeit und während dieser Zeit konnten wir die hervorragende Stuttgarter Pianistin und Organistin Saey Lim als Klavierbegleitung des Chores gewinnen. Anfang 2020 kehrte Florian schließlich als Pianist zu uns zurück.

Die Children sind froh und glücklich, Florian und sein augezeichnetes Klavierspiel in den Chorproben und Auftritten wieder genießen zu dürfen. Er trägt dadurch entscheidend zur musikalischen Qualität unseres Chores bei.

Gospel ist für mich in erster Linie Freude – am Gesang, an der Gemeinschaft, am Rhythmus, an bewegter und bewegender Musik, die Möglichkeit alles das zusammenzubringen. Elisabeth Knöpfle-SchäferChorleiterin der Children of Joy

Nächste Auftritte

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltungen zu begrüßen!
Auftritte ansehen

Mitsingen

Du liebst wie wir Gospelmusik und hast Lust, ein Teil unseres Chors zu werden?
Mehr erfahren

Repertoire

Wir singen u.A. moderne Gospels, Black Gospel, Spirituals oder Gospel-nahe Pop-Songs.
Repertoire ansehen