Mitsingen

Children of Joy

Wir freuen uns auf Dich und Deine Stimme!

Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind uns stets herzlich willkommen!

Selbstverständlich kannst Du uns und unsere Probenarbeit in einer ausgiebigen Schnupperphase erst mal kennenlernen.

Children of Joy

Mitsingen

Bei uns kann jede/r mitsingen! Wir veranstalten kein Vorsingen, sondern schauen einfach gemeinsam in den ersten Proben, ob für dich unsere Art, Stücke einzustudieren, passt.

Wichtig ist uns, dass du Mittwoch abends regelmäßig zur Probe kommen kannst. Denn wir haben oft ein konkretes Ziel vor Augen, auf das wir uns gut vorbereiten möchten.

Komme einfach vorbei und schnuppere bei uns nach Herzenslust rein. Setze Dich vorher kurz mit uns in Verbindung über das Kontaktformular "Mitsingen".
Children of Joy

Probezeiten

Wir proben jeden Mittwoch von 19:45 - 21:45 Uhr
im Evangelischen Gemeindehaus in Leinfelden-Echterdingen Musberg (Kirchplatz 3). In den Sommer- und Weihnachtsferien sowie an Feiertagen finden jedoch keine Proben statt.

Du kannst jederzeit vorbeikommen und bei uns nach Herzenslust reinschnuppern. Am besten, Du setzt Dich vorher sicherheitshalber kurz mit uns in Verbindung über das Kontaktformular "Mitsingen".

Wie Du hinkommst? Siehe Google Map weiter unten unten!
Children of Joy

Unsere Proben

In unseren Proben studieren wir Stimme für Stimme so lange ein, bis sich jeder in seiner Stimmlage wohlfühlt.
Noten lesen zu können ist natürlich vorteilhaft, da wir bei nahezu allen Stücken Noten haben. Einige SängerInnen im Chor haben uns allerdings auch schon gezeigt, dass man die Stücke auch sehr gut ohne Noten lernen kann, die wir bei den Auftritten ohnehin nicht mehr verwenden.
Komm einfach mal vorbei zum Reinschnuppern! Am besten, Du setzt Dich vorher sicherheitshalber kurz mit uns in Verbindung über das Kontaktformular "Mitsingen".
Children of Joy

Chorleitung

Mit Elisabeth Knöpfle-Schäfer konnte der Chor nicht nur eine erfahrene und professionelle, sondern auch begeisternde Chorleiterin gewinnen. Sie ist ausgebildete Musikpädagogin und leitet bereits erfolgreich unterschiedliche Kinder- und Jugendchöre. Sie versteht es ausgezeichnet und immer neu, beim Proben und Singen das legendäre Gospel-Gänsehautfeeling in uns zu wecken.

Für das Einsingen wartet sie mit tollen, kreativen Übungen auf, die Spaß machen und gleichzeitig auch unsere Stimmen weiter entwickeln.


Begleitet am Klavier werden wir von Florian Stäbler, der nicht nur ein hochkarätiger und erfahrener Pianist ist, sondern auch Gründungsmitglied unseres Chores.

Unser Repertoire

Ansehen und reinhören

Fotoalbum

Ansehen
Kontaktformular

Mitsingen

    Übersicht
    Unsere Proben

    Probezeiten:

    Mittwochs von 19:45 – 21:45 Uhr
    Lediglich während der Sommer- und Weihnachtsferien finden keine Proben statt.

    Probenort:

    Ev. Gemeindehaus
    Kirchplatz 3

    70771 Leinfelden-Echterdingen (Ortsteil Musberg)

     

    Email: info@children-of-joy.de

    Children of Joy Live

    Unsere nächsten Auftritte

    Bittgottesdienst am 17.11.2024
    Sun, Nov 17
    Bittgottesdienst am 17.11.2024
    Gottesdienst in Musberg
    Sun, Sep 29
    Gottesdienst in Musberg
    Gottesdienst in Musberg
    Sun, Apr 28
    Gottesdienst in Musberg