Gospelprojekt Black&White

10 Wochen mit uns zusammen proben
und dabei sein beim großen Black & White-Konzertevent am 28.3.2023
mit dem amerikanischen Gospel-Star Deborah Woodson!

Unten erfährst Du alle Details zu unserem diesjährigen Gospelprojekt:
Im Überblick

Gospelprojekt 2023

Komm einfach und probiere Dich aus – Voranmeldung, Vorsingen oder Vorerfahrung sind nicht nötig.

Projektbeginn:

Unser Projekt startet am 11.01.2023 (Schupperprobe) um 19:45 Uhr im Ev. Gemeindehaus von LE-Musberg.

Folgeproben:

In der Folge finden die Proben wöchentlich jeweils mittwochs um 19:45 Uhr statt.

Ort:

Ev. Gemeindehaus, Kirchplatz 3 in 70771 Leinfelden-Echterdingen (Ortsteil Musberg)

Noten:

Noten und Demos bekommst Du von uns

Teilnahmekosten:

Ab 18.1.2023 Teilnahmegebühr 25 Euro.

Mach mit beim Gospelprojekt 2020

Sing mit uns Herzen warm!

Du liebst es wie wir, zu singen und wolltest schon immer mal ausprobieren, wie es ist, in einem waschechten Gospelchor mitzumachen? Und zudem sogar in einem aufregenden Konzert mit Musikprofis zusammen aufzutreten?

Genau jetzt ist eine tolle Gelegeneheitdazu! Lass Dich einfach überraschen und starte mit einem musikalischen Highlight ins Neue Jahr! Denn mit uns zusammen kannst Du z.B. einige der weltberühmten Klassiker, wie We Are The World lernen. Die schönsten Stücke aus dem Film Sister Act sind auch dabei!

Komm ab 11. Januar jeweils mittwochs um 19:45 Uhr zu uns in die Probe (ins Ev. Gemeindehaus von Musberg)! Auch wenn Du noch keine Chorerfahrung hast, werden Dich unsere erfahrenen Sängerinnen und Sänger einfach an die Hand nehmen - und los geht's!

Schwarz und Weiß zusammenbringen

Das Konzertevent Black & White Gospel

Am Dienstag, 28.03.2023 ist es dann soweit! Die US-Gospellegende Deborah Woodson und ihre Gospelmates kommen nach Leinfelden im Rahmen ihrer Black & White Konzerttournee. Zusammen mit den Musikprofis um Deborah Woodson wirst Du als Teil der Children of Joy das Publikum in der Auferstehungskirche in Leinfelden rocken.

Du wirst mit uns auf der Gospelbühne stehen und in einem Konzert der Extraklasse mitmachen, moderne Rhythmen und Songs, aber auch traditionelle „Black Gospel“ präsentieren. Songs, bei denen man spürt, dass ihre Urheber, die größtenteils aus den schwarzen Kirchen Amerikas kommen, die Botschaft des Vertrauens in Gott und den Glauben an die Menschlichkeit in die Welt tragen wollten.

Steh mit uns auf der Gospelbühne

Jetzt einsteigen und mitsingen!

Mit dabei zu sein ist ganz einfach:
Komme am Mittwoch, 11. Januar 2023 um 19:45 Uhr ins Ev. Gemeindehaus von Musberg (Kirchplatz 3)!

Die wichtigste Voraussetzung ist Deine Freude am Singen - Notenkenntnisse sind nicht erforderlich (aber manchmal hilfreich ;-).
Was auch nicht fehlen sollte, ist Deine Lust, dran zu bleiben! Denn in den darauffolgenden Wochen wollen wir einige neue Stücke einstudieren und zur Konzertreife bringen.
Und: Ein regelmäßiger Probenbesuch macht nicht nur riesig Spaß, sondern ist die Voraussetzung dafür, dass wir beim Konzert wirklich mit dem Herzen singen können. Erst wenn wir die Melodien und Texte ohne großes Nachdenken verinnerlicht haben, sind wir viel besser in der Lage, nicht nur uns selbst mit unserer Musik zu berühren, sondern auch unser Publikum zu begeistern.

Einfach melden!

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Mail mit Deinen Kontaktdaten und/oder Deinen Fragen und wir melden uns umgehend bei Dir!