Hast du Lust, bei uns mitzusingen?

Dann komm‘ doch einfach zu einer der nächsten Proben, die regelmäßig Mittwoch abends stattfinden!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Damit sichergestellt ist, dass wir an deinem auserwählten Mittwoch wie gewöhnlich proben, schicke uns einfach kurz über unser Kontaktformular eine Nachricht. So können wir entweder vorab Fragen beantworten oder wir besprechen einfach, wann die nächsten Proben sind.

Ein paar Dinge, die in Bezug auf das Mitsingen bei uns interessant und wichtig sind, findest du in den folgenden Zeilen.

Bei uns kann jede und jeder mitsingen, die/der Lust darauf hat, gemeinsam zu singen, zu proben und Auftritte zu singen. Wir veranstalten kein Vorsingen, sondern schauen einfach gemeinsam in den ersten Proben, ob für dich unsere Art, Stücke einzustudieren passt.

Wichtig ist uns, dass du Mittwoch abends regelmäßig zur Probe kommen kannst. Hintergrund ist, dass wir einerseits oft ein konkretes Ziel vor Augen haben auf das wir uns gut vorbereiten möchten und wir andererseits die Probenarbeit im Sinne aller Chormitglieder interessant und kurzweilig halten wollen.

In unseren Proben studieren wir Stimme für Stimme so lange ein, bis sich jeder in seiner Stimmlage wohlfühlt. Noten lesen zu können ist natürlich vorteilhaft, da wir bei nahezu allen Stücken Noten haben. Einige SängerInnen im Chor haben uns allerdings auch schon gezeigt, dass man die Stücke auch sehr gut ohne Noten lernen kann, die wir bei den Auftritten ohnehin nicht mehr verwenden.

Jetzt freuen wir uns über eine Nachricht von dir und darauf, dich kennenzulernen!

►Kontaktformular für interessierte Sänger